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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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carbonfreak ist offline carbonfreak · 685 Posts seit 10.08.2021
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Neuer Beitrag 09.04.2025 10:34
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2 in 1 kann man leichter bauen, deshalb bei den Baggern…

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Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer · 82 Posts seit 12.10.2022
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fährt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Neuer Beitrag 09.04.2025 11:05
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...na ja, meine SG mit 107'er is jedenfalls die M8 mit der geringsten Leistung im Harley Programm. Wenn man gleiche Aggregate vergleicht, sind die Modelle mit 2 in 1 meist die mit der geringeren Leistung.
J&H verspricht jedenfalls bei geschlossener Klappe den gleichen Abgasdruchsatz wie der Orginal Endtopf zu haben, da habe ich anfangs so meine Zweifel gehabt, aber wenn man nicht dauerhaft geschlossen fährt, betrifft das eh nur einen Bereich im Teillastbetrieb, der auch bei erhöhtem Gasdurchsatz ausreichend Durchlass gewährleisten sollte.

Was den Sound betrifft, so hört sich die 2-2 Kesstech im Gegensatz zum 2-1 Jekill schon brutal an, kein Vergleich, mag aber auch daran liegen, dass die 2-2 deutlich kürzer baut.

Für mich wär die 2-2 nix weil ich zu oft mit der Miss unterwegs bin, da passt es einfach besser wenn die Soziusrasten nicht höher gelegt werden müssen.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk



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Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sonntagsfahrer am 09.04.2025 11:29.

stachri ist offline stachri · 635 Posts seit 07.04.2021
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fährt: Fat Bob 114
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635 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 10.04.2025 12:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
2 in 1 kann man leichter bauen, deshalb bei den Baggern…

Wen eine 2in2-Auspuffanlage Leistungsvorteile hätte, würden die Motorradtuner gewiss solche verbauen, so schwierig ist das ja nicht.

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carbonfreak ist offline carbonfreak · 685 Posts seit 10.08.2021
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fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 10.04.2025 13:08
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Mir ging es nicht um Leistung beim Vergleich. Wenn die 2 in 1 in etwa das gleiche Volumen hat, sollte es auch keinen Unterschied bei der Leistung geben, den Einfluss von Resonanzeffekten auf Viertakter halte ich für gering, lasse mich aber auf Argumente ein.

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Wildcherry ist offline Wildcherry · 183 Posts seit 06.09.2019
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Neuer Beitrag 04.05.2025 13:49
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Servus Leute,

Kurze Frage. Ich habe ein Steuergerät gefunden (Smartbox 2) von J&H. Da war der folgende Taster dabei.

Blöde Frage: wo wird dieser Taster befestigt? Das scheint kein Lenkertaster zu sein.

Danke
Joe
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fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 06.05.2025 09:32
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Meine Vermutung (ich will bei mir nix abbauen):
Der Kupplungsgriff hat seitlich eine Öffnung von der Klemmung.
Die Klemmschraube wird raus gedreht, der "Nuppsi" in den Spalt gesteckt und die Schraube wieder eingedreht.
Da der Nuppsi eine umlaufende Nut hat, kann der Schalter unabhängig von der Neigung des Kupplungshebels
ausgerichtet und das Ganze wieder fixiert werden.
Bin gespannt, ob das so ist.

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Big-Al ist offline Big-Al · 11019 Posts seit 13.01.2007
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fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 06.05.2025 18:21
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Servus in die Rundecool
Da ich nichts gescheites gefunden habe zur "Klappen schwergängig" hier meine Frage:

Hat Jemand auch das Problem, dass eine, oder beide Klappen schwergängig sind? Und wie habt ihr das gelöst? Nur mit Schmiermittel, oder das Teil augebaut?
Bei meine J&H ist die Klappe im rechten Topf schwergängig, die im linken Topf, hat richtig Luft und geht super leicht. Nach nun 15 Jahren das erste mal ein Problem mit der Anlage.
Zeigt mir aber auch, wie gut die Töpfe sindgroßes Grinsen
Der Seilzug ist am Stellmotor gerissen, sonst hätte ich das gar nicht bemerktAugen rollen. Vor längerer Standzeit habe ich die Klappen immer von außen geschmiert und war mir sicher
es hilftgroßes Grinsen

Nasen in den Wind
Gruß
ALcool

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"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Ode ist offline Ode · 66 Posts seit 24.06.2022
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Ode ist offline Ode
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66 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Neuer Beitrag 06.05.2025 19:19
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Moin AL, 
nun ja nach 15 Jahren ohne Probleme (was ja schon mal Mega ist) vermute ich mal , dass da der Thermoteufel zugeschlagen hat. Bei der 2 in 2 Crossover habe ich auch bei mir schon bemerkt, dass der , von hinten gesehen, linke Topf „gefühlt“ nur ca. 25 % der Abgase entsorgt. War immer schön an meinen SE endlappen zu sehen, denn die rechten glühten schon fast immer. Also vermute ich mal die thermische Mehrbelastung als Ursache. Ist aber nur eine Vermutung. 
Gruß Ode

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